• 19. 02.2018
    Softwareerweiterung

    Softwareerweiterung

    SWG Engineering hat in mehreren Modulen eine Erweiterung und Optimierung der Bemessungssoftware vorgenommen. Betroffen ist das Module Dach und Fassade, in welchem der Bereich Aufdachdämmung erweitert wurde. Auch im Modul Anschlüsse sind Neuerungen im Bereich Axial-, Scher- und Zugverbindungen zu finden.

    zum Artikel
    Kategorie: Firmennews
  • 25. 01.2018
    Gemeinschaftswerk setzt neue Maßstäbe

    Gemeinschaftswerk setzt neue Maßstäbe

    Das Wood Innovation and Design Centre in Prince George, Kanada, zeigt eine im Jahr 2013 innovative und konzeptionelle Verwendung von Holz. Die Schönheit und Vielseitigkeit von Holzgebäuden werden an dieser Stelle besonders deutlich hervorgehoben und zur Schau gestellt. Der Holzbau sollte ein Vorreiter seiner Art sein und viele vergleichbare Bauprojekte nach sich ziehen. Zumal die Regierung davon überzeugt werden konnte, dass Holz in Bezug auf Brandschutz sogar besser...

    zum Artikel
    Kategorie: Projekte
  • 06. 01.2018
    Unsere Schraubenkönige

    Unsere Schraubenkönige

    Passend zum Feiertag Heilige Drei Könige stellen wir hier unsere drei Könige unter den Schrauben vor. Die Heiligen Drei Könige bei SWG Produktion heißen nicht Kaspar, Melchior und Balthasar sondern ASSY 3.0 mit Senkfrästaschen, ASSYplus VG, und ASSY 3.0 SK II. Welche Schraube ist Ihr König?

    zum Artikel
    Kategorie: Social Media
  • 01. 12.2017
    Meilenstein am Rocky Ridge

    Meilenstein am Rocky Ridge

    Am 20. Oktober 2017 ging das Rocky Ridge an die gemeinnützige Organisation Calgary YMCA über. Das Freizeitzentrum im Nordwesten Calgarys ist 26.000 m² groß. Insgesamt wurden für den Aufbau des Holzgebäudes rund 86.000 ASSY Schrauben mit einer Länge zwischen 140 mm und 530 mm der SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH verwendet.

    Dank des Vertriebspartners MyTiCon Timber Connectors Inc. aus Vancouver waren die Schrauben und das nötige Know-How stets vor Ort.

    zum Artikel
    Kategorie: Projekte
  • 11. 11.2017
    Schulabschluss - und dann?

    Schulabschluss - und dann?

    SWAG ist ein neuartiges Magazin für Berufseinsteiger, das die SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH zum Ausbildungsrecruiting entwickelt hat. SWAG ist eine Mischung aus Berufseinsteigerlexikon und Lifestyle-Magazin, das ein- bis zweimal pro Jahr erscheint. Ziel des Magazins ist es, Schulabgängern Lust auf eine Ausbildung zu machen und die Hemmschwelle „Bewerbung“ abzubauen.

    zum Artikel
    Kategorie: Ausbildung