21. 09.2023

Geschäftsführer packt auf der Baustelle mit an.

Anfang des Jahres rief die Familie Würth und die Konzernführung der Würth-Gruppe die Aktion MANAGERS LEND A HAND ins Leben, die nun im September stattfand.

In diesem weltweiten Projekt tauschten die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer Hemd oder Bluse gegen Arbeitskleidung und Helm und standen Seite an Seite mit dem Kunden, um zu unterstützen, wo nötig und gewünscht. Dies bot die einzigartige Gelegenheit, die eigenen Würth Produkte in Aktion zu erleben.

Unser Geschäftsführer Tobias Schneider, auch Toby genannt, nahm ebenfalls an diesem Projekt teil. Trotz starken Regens half er mit bei der Erweiterung der Galvanik am Standort Ellwangen, indem er ASSY-Schrauben in die Holzkonstruktion eindrehte. Für das Bauteam der Schlosser Holzbau GmbH wohl zu fleißig, denn es kam alsbald der Kommentar: „Nicht so schnell, ansonsten hält unser Chef uns vor, wir seien zu langsam“! Toby bekam vom sympathischen Schlosser Bauteam auch eine Einweisung für das Anlegen des Sicherheitsgurts, welcher nötig ist, um anschließend mithilfe einer Arbeitsbühne in die Höhe zu fahren. Nach kurzer Zeit war er in der Lage, selbständig auf der Baustelle mitzuarbeiten.

Dank diesem Projekt konnten viele Eindrücke gesammelt, wertvolle Erfahrungen gemacht und das Team gestärkt werden. Ebenso war es möglich, ein besseres Verständnis für die Mitarbeitenden vom Schlosser Holzbau zu entwickeln, wodurch zukünftig eine noch bessere Zusammenarbeit stattfinden wird.

Kategorie: Projekte
Artikel teilen: