21. 01.2019

Die Bauarbeiten der neuen Produktionshalle in Holzbauweise für SWG Produktion in Waldenburg schreiten weiter voran.

Für das 96,44 x 113 Meter große Produktionsgebäude konnte im Oktober vergangenen Jahres mit den Erdarbeiten begonnen werden. Nun, 3 Monate später, ist bereits ein Baufortschritt erkennbar. Der Aushub für das komplette Fundament wurde getätigt. Auch die Gruben für die Härterei und der Verladehof mit integrierten Heizschlangen sind schon betoniert. Momentan werden Bodenverbesserungsarbeiten mittels Betonstopfsäulen durchgeführt und die Streifenfundamente erstellt.

 

Auch im neuen Jahr laufen die Bauarbeiten und Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Holzbauunternehmen SCHLOSSER startete in der vergangenen Woche mit der Fertigung des Aussteifungsfachwerkes für unsere neue Produktionshalle. Im Anschluss daran werden dann die Hauptträger in Baubuche gefertigt. Sowohl Aussteifungsfachwerk und Hauptträger bleiben nach Fertigstellung der Halle von innen sichtbar.

 

Die aktuelle Witterungslage beeinträchtigt die Arbeiten nicht, sodass dennoch betoniert wird und die Tätigkeiten können nach Plan fortgesetzt werden. Demnach kann der Holzbau auf der Baustelle voraussichtlich im April 2019 beginnen.

Weitere Berichte über den Baufortschritt folgen in den nächsten Wochen und Monaten auf unserem Newsblog und den Social Media Kanälen Facebook, LinkedIn, YouTube und Instagram.

Kategorie: Neubau
Artikel teilen: