Zimmerer Nationalmannschaft holt EM-Titel

21. 10.2018

SWG Produktion unterstützt Europameister.

Die von SWG Produktion unterstützte deutsche Nationalmannschaft des Zimmerei-Handwerks hat bei den alle zwei Jahre stattfindenden Europameisterschaften erneut, und zwar bereits zum vierten Mal in Folge, Gold gewonnen! Der internationale Berufswettbewerb fand im Oktober in Luxemburg statt.

Die Zimmerer-Nationalmannschaft wird vom Berufsverband des Zimmererhandwerks, Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, getragen. Zum Team gehören die besten jungen Zimmerleute. Die Teammitglieder haben sich aufgrund ihres guten Abschneidens bei den jährlichen Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden zum Abschluss der Zimmerer-Ausbildung jeweils im November statt.

Beim 13. Europäischen Berufswettbewerb kämpften 24 Teilnehmer aus zehn Nationen um die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Die Teilnehmer hatten in 22 Arbeitsstunden an drei Wettbewerbstagen ein anspruchsvolles Dachstuhlmodell zu erstellen. Dabei ging es um Präzision und Genauigkeit. Nachdem zwei der deutschen Teilnehmer mit Gold und Bronze unter den ersten drei platziert waren, ergab sich auch für die Mannschaftswertung, vor den Teilnehmern aus Frankreich und der Schweiz, der erste Podest-Platz.

Mit diesem Erfolg zeigen die jungen Leute erneut, dass eine gründliche Ausbildung im Handwerk ihre Berechtigung hat und zu Spitzenleistungen führt. Und SWG Produktion zeigt, dass es auf der Seite der Erfolgreichen steht! Herzlichen Glückwunsch!

Kategorie: Firmennews
Artikel teilen: