30. 11.2017

Am 20. Oktober 2017 ging das Rocky Ridge an die gemeinnützige Organisation Calgary YMCA über. Das Freizeitzentrum im Nordwesten Calgarys ist 26.000 m² groß. Insgesamt wurden für den Aufbau des Holzgebäudes rund 86.000 ASSY Schrauben mit einer Länge zwischen 140 mm und 530 mm der SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH verwendet. Dank des Vertriebspartners MyTiCon Timber Connectors Inc. aus Vancouver waren die Schrauben und das nötige Know-How stets vor Ort.

Meilenstein am Rocky Ridge

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft. Am 20. Oktober 2017 ging das Rocky Ridge, ein Freizeitzentrum in der Nähe der kanadischen Rocky Mountains, an die gemeinnützige Organisation Calgary YMCA über.

Das Rocky Ridge ist ein 26.000 m² großes Freizeitzentrum im Nordwesten von Calgary in mitten eines Naturschutzgebietes mit Blick auf Stadt und Berge. Das Gebäude wurde mit einem neu angelegten Sumpfgebiet und seiner Parkanlage optimal in das Landschaftsbild eingefügt. Im Inneren befinden sich Indoorpools, ein Wasserpark, eine Schlittschuhlaufbahn, ein Hockey Stadion, ein Fitness Center, eine Bibliothek, eine Kunstausstellung, ein Theater sowie Kinderbetreuung und vieles mehr. Das Rocky Ridge soll für jeden etwas zu bieten haben und dafür sorgen, dass die Einwohner
Calgarys und Umgebung neue Kontakte knüpfen können.

Die ersten Arbeiten begannen bereits im Jahre 2014. Insgesamt wurden für den Aufbau des Holzgebäudes rund 86.000 ASSY Schrauben mit einer Länge zwischen 140 mm und 530 mm der SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH verwendet. Dank des Vertriebspartners MyTiCon Timber Connectors Inc. aus Vancouver waren die Schrauben und das nötige Know-How stets vor Ort.

Im Oktober 2017 wurde nun ein weiterer Meilenstein erreicht. Die Bauarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden, sodass die Calgary YMCA das Rocky Ridge übernehmen konnte. Dies ist eine gemeinnützige Organisation, welche für das Wohl und die Bedürfnisse der Einwohner Calgarys sorgt. Die Organisation betreibt bereits sechs Gesundheits- und Wellnesszentren und zahlreiche weitere Einrichtungen u.a. für Kinder.

Zwei weitere Freizeitzentren werden in Kürze von der YMCA eröffnet. Darunter auch das Rocky Ridge. Der geplante Eröffnungstermin ist der 15. Januar 2018. In den kommenden Monaten wird das Gebäude nun bezogen und fertig ausgestattet, der Outdoor Skater Park und die Parkanlage werden im Sommer 2018 fertiggestellt. Beim zweiten Freizeitzentrum handelt es sich um das sogenannte „The Seton“. Dieses wird gegen Ende 2018 fertiggestellt und im ersten Quartal 2019 eröffnet.

Quelle: calgarycitynews

Kategorie: Projekte
Artikel teilen: